Psychologische Praxisgemeinschaft
Sabine Puschnig
http://www.psy-praxisgemeinschaft.at/sabine-puschnig.html

© 2010 Psychologische Praxisgemeinschaft
 

Sabine Puschnig – Berghofer BA pth.

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
Systemische Familientherapie

Ich bin seit 1997 verheiratet und habe eine Tochter. Mein Studium der Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund Freud Universität steht kurz vor dem Abschluss. Schon am Beginn meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin hatte ich den Wunsch mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien zusammenzuarbeiten. Deshalb habe ich meine Schwerpunkte im Bereich der Familientherapie, des Kinderwunsches, sowie der Kinder – und Jugendpsychotherapie, gewählt.

Meine psychotherapeutischen Berufserfahrungen sind unter anderen geprägt durch meine Arbeit an der Nervenklinik Linz, Wagner – Jauregg, am Institut für Psychotherapie in der Begleitung zahlreicher familientherapeutischer Sitzungen, an der psychotherapeutischen Ambulanz der Sigmund Freud Universität und mit Jugendlichen im Rahmen sozialer Projekte (Persönlichkeitsentwicklung und Berufscoaching).

Ich vertiefe regelmäßig mein theoretisches Wissen zu meinen Lieblingsthemen, Kinder, Jugendliche und Beziehungen, durch Seminare und Kongresse. Mein praktisches Wissen zu diesen Themen erweitere ich tagtäglich mit meiner eigenen Familie.

Diese Erfahrungen helfen mir in meiner therapeutischen Arbeit, Sie und Ihre Familie, bei den Herausforderungen des Lebens mit Einfühlsamkeit und Verständnis zu begleiten.

Bevor ich mich für den Beruf Psychotherapeutin entschied, habe ich in der freien Wirtschaft gearbeitet.